Salihamidzic kritisiert Lewandowski: „Null Komma null Verständnis“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Seit gestern Abend ist der Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona offiziell abgeschlossen. Auch wenn sich die Bayern und der Pole zuletzt versöhnlich gezeigt haben, scheint noch nicht alles geklärt zu sein zwischen den beiden Seiten. Hasan Salihamidzic hat den 33-jährigen Stürmer erneut kritisiert.



Im Gespräch mit der „Zeit“ hat der 45-Jährige Lewandowski für sein Verhalten in dem wochenlangen Wechsel-Theater gerüffelt „Dafür habe ich Null Komma null Verständnis – und das nicht nur, weil ich alle meine Verträge als Spieler selbstverständlich erfüllt habe.“ Lewandowski hatte in den vergangenen Wochen mehrfach öffentlich betont, dass er die Bayern verlassen möchte und die Verantwortlichen beim Rekordmeister für deren sture Haltung ihn nicht ziehen zu lassen scharf kritisiert. „Ich hätte das als Spieler intern und für mich geklärt und meinen Vertrag erfüllt“, machte Salihamidzic deutlich.

Aussprache zwischen Bayern und Lewandowski steht aus

Lewandowski, der am vergangenen Wochenende mit dem FC Barcelona in die USA gereist ist, möchte eigenen Aussagen zufolge Ende Juli nochmals nach München zurückkehren, um sich in Ruhe von seinen ehemaligen Mitspielern, Betreuern und Mitarbeitern an der Säbener Straße zu verabschieden.

Salihamidzic hat den Wunsch geäußert, dass man sich in diesem Zuge „zu einem Kaffee trifft“ und die vergangenen Wochen nochmals gemeinsam aufarbeitet. Es wird spannend zu sehen, ob es tatsächlich zu einer finalen Aussprachen zwischen den Bayern und dem FIFA-Weltfußballer kommt.

Teile diesen Artikel