Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Mathys Tel arbeiten. Der 17-jährige Franzose gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten im europäischen Fußball. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Bayern ein verbessertes Angebot abgegeben, warten jedoch nach wie vor auf eine Antwort von Stade Rennes.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, steht Mathys Tel, neben Konrad Laimer, ganz weit oben auf der Wunschliste der Bayern für diesen Sommer. Demnach drängen die Münchner auf eine schnelle Entscheidung in dem Transferpoker mit Stade Rennes.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic war am Montag persönlich in Frankreich, um das neue Bayern-Angebot für den Youngster vorzustellen. Gerüchten zufolge ist der FCB bereit knapp 25 Millionen Euro für Tel zu zahlen. Laut Plettenberg hat der Rekordmeister bisher noch keine Antwort aus Rennes erhalten.
Update #Tel: Bayern has improved their offer as reported. But the club is still waiting for an answer from Stade Rennes. Player and his family are 100 % clear with Bayern. @SkySportDE 🇫🇷
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) July 20, 2022
Tel soll von Anfang an bei den Profis spielen
Während die Bayern noch keine Einigung mit Rennes erzielt haben, hat man sich mit dem Spieler und dessen Familie bereits auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Der französische U20-Nationalspieler hat den Münchner eine mündliche Zusage erteilt. Ein Grund, warum Tel unbedingt zum FC Bayern möchte, ist unter anderem die Tatsache, dass Julian Nagelsmann dem Offensiv-Allrounder von Anfang Spielzeiten bei den Profis in Aussicht gestellt hat. Bedingt durch den Abschied von Robert Lewandowski haben die Bayern durchaus Bedarf im Sturm. Tel ist flexibel einsetzbar und kann sowohl auf den Flügelpositionen spielen sowie im Sturmzentrum.