Matthijs de Ligt hat ein Traumeinstand beim FC Bayern hingelegt. Der Niederländer erzielte beim 6:2-Testspiel-Erfolg gegen D.C. United auf einen Anhieb seinen ersten Treffer für die Münchner. Der 22-Jährige musste Mitte der zweiten Halbzeit jedoch angeschlagen ausgewechselt werden, gab nach dem Spiel aber umgehend Entwarnung.
Knapp 30 Minuten durfte de Ligt beim Testspiel gegen D.C. United ran. Julian Nagelsmann wechselte nach dem Seitenwechsel die komplette Mannschaft aus und ermöglichte damit auch dem Niederländer sein Debüt im FCB-Trikot, obwohl dieser nur eine Trainingseinheit mit den Münchnern bis dato absolviert hat.
De Ligt erwischte einen perfekten Start und traf in der 47. zum 4:0. In der 73. war das Debüt des Innenverteidigers jedoch schon wieder beendet, der 22-Jährige musste angeschlagen ausgewechselt werden. Bayern-Coach Julian Nagelsmann machte nach dem Spiel aber deutlich, dass der Neuzugang nicht schwerer verletzt ist: „Das ist nichts Besonderes, er ist nicht verletzt. Er hatte nur eine lange Reise und ist erst einen Tag da. Er wird wieder fit sein und auch gegen City spielen können.“
Auch de Ligt selbst gab Entwarnung: „Es ist nichts Ernstes. Alles gut. Ich bin nur echt richtig müde, kaputt.“ Seine Auswechslung war eine reine Vorsichtsmaßnahme.