Hasan Salihamidzic musste in den vergangenen Monaten viel Kritik einstecken. Der 45-Jährige wurde vor allem für seine „schlechte Transferpolitik“ kritisiert. Mit Blick auf die jüngsten Transfer-Coups rund um Sadio Mané und Matthijs de Ligt, hat sich die Stimmungslage in München deutlich verändert. Aktuellen Medienberichten zufolge winkt dem Bosnier, auch dank seiner guten Arbeit auf dem Transfermarkt, eine Vertragsverlängerung beim Rekordmeister.
Fans, Medien und Experten waren sich nach der abgelaufenen Saison alle samt einig: Die kommende Wechselperiode wird eine der wichtigsten in der jüngeren Geschichte des FC Bayern. Vor allem Chefkaderplaner Hasan Salihamidzic stand unter einem gewaltigen Druck. Mit Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch, Sadio Mané, Matthijs de Ligt und die profitablen Spielerverkäufe kann sich der Transfersommer der Bayern bis dato durchaus sehen lassen.
Salihamidzic war maßgeblich verantwortlich für das Transfer-Feuerwerk des FCB. Auch die Bayern-Bosse haben die gute Arbeit von Salihamidzic zur Kenntnis genommen. Präsident Herbert Hainer machte diese Woche deutlich, dass die Verlängerung mit Salihamidzic nur noch eine Formsache ist.
„Ich bin mit seiner Arbeit absolut zufrieden“
Im Gespräch mit „Sky“ äußerte sich Hainer wie folgt zu der Zukunft von Hasan Salihamidzic: „Mich freut es sehr für den Hasan und arbeite sehr eng mit ihm zusammen. Fast alle Transfers müssen ja vom Aufsichtsrat genehmigt werden, deswegen sind wir oft im Austausch miteinander. Wir haben gesagt, dass wir erstmal die Transferperiode abwarten, sobald die vorbei ist, setzen wir uns hin, reden miteinander und dann machen wir Nägel mit Köpfen. Ich bin mit seiner Arbeit absolut zufrieden.“ Der Sportvorstand ist vertraglich noch bis zum Sommer 2023 an den FC Bayern gebunden.
Auch die „BILD“ will erfahren haben, dass die Vertragsverlängerung mit Salihamidzic kurz bevorsteht. Demnach sind die Verantwortlichen and er Säbener Straße sehr zufrieden mit der Arbeit des ehemaligen Profis, der seit 2017 die sportliche Leitung beim FC Bayern übernommen hat.
✅ der Transfersommer war für Hasan Salihamidzic wichtig. Der Sport-Vorstand hat geliefert. Im Aufsichtsrat wurden die Transfers und Salihamidzics Fleiß sehr positiv bewertet. Daher steht eine Verlängerung des im Sommer 2023 auslaufenden Vertrags nichts im Wege. https://t.co/oBtn9UbKt3
— Tobi Altschäffl (@altobelli13) July 20, 2022

