Der FC Bayern arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Mathys Tel. Die Münchner haben bereits mehrere Angebote für den 17-jährigen Franzosen abgegeben. Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich der Transfer mittlerweile auf der Zielgeraden.
Anfang der Woche war Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic persönlich in Frankreich, um den Verantwortlichen von Stade Rennes ein neues Angebot für Mathys Tel zu unterbreiten. Gerüchten zufolge sind die Münchner bereit mehr als 25 Millionen Euro für den Offensiv-Allrounder zu bezahlen. Wie das Portal „Foot Mercato“ berichtet, rückt der Wechsel des Top-Talents zum deutschen Rekordmeister immer näher.
🚨Info : Rennes devrait céder Mathys Tel 🇫🇷 au Bayern Munich
■ Offre ~ 30M€ bonus compris en passe d’être acceptée
■ Derniers détails à régler
■ Rennes a ciblé plusieurs joueurs à fort potentiel pour le remplacer dont Norman Bassette 🇧🇪 de Caen.https://t.co/eqmqCYitWA
— Santi Aouna (@Santi_J_FM) July 22, 2022
Rennes ist bereit das Bayern-Angebot zu akzeptieren
Wie das Portal erfahren haben will, ist Rennes bereit die Offerte der Bayern in Höhe von 30 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen für den U18-Nationalspieler zu akzeptieren. Die Gespräche zwischen den beiden Klubs sind jedoch noch nicht abgeschlossen, da noch letzte Details geklärt werden müssen.
Interessant ist jedoch: Tel hat am Freitag nicht mehr am Mannschaftstraining in Rennes teilgenommen. Laut „Foot Mercato“-Informationen hat der Youngster bereits seinen Spind geleert und sitzt auf gepackten Koffern in Richtung München.
Mit dem Spieler selbst haben die Münchner bereits vor geraumer Zeit eine Einigung erzielt. Die Bayern sehen in dem Stürmer eines der größten Nachwuchstalente in Europa. Tel soll von Anfang an bei den Profis von Julian Nagelsmann trainieren und spielen.