Französischen Medienberichten zufolge befindet sich der Transfer von Mathys Tel zum FC Bayern auf der Zielgeraden. Der 17-jährige Youngster steht kurz vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern bis zu 40 Millionen Euro für den Offensiv-Allrounder.
Die Bayern geben im Transferpoker um Mathys Tel Vollgas. Wie der französische Transfer-Insider Santi Aouna von „Foot Mercato“ berichtet, haben die beiden Klubs eine grundsätzliche Einigung erzielt. Demnach müssen nur noch letzte Details geklärt werden, bevor der Deal unter Dach und Fach ist.
Laut Aouna greifen die Bayern für Tel tief in die Tasche. Die Ablöse soll sich, mit Bonuszahlungen, auf knapp 40 Millionen Euro belaufen. Viel Geld für einen Spieler der gerade einmal zehn Spiele für die Profis von Stade Rennes absolviert hat. Die Verantwortlichen in München rechnen jedoch damit, dass der Marktwert von Tel „in den kommenden Jahren explodieren wird“.
Tel sitzt auf gepackten Koffern
🚨Info : Thel🇫🇷 – Bayern
■ Le transfert sera > à celui de Camavinga 🇫🇷, soit ~ de 40M€ bonus compris
■ Négos menées par Cloarec
■ Le joueur ne s’est pas entraîné hier
■ Derrniers détails à régler
■ Le Bayern veut le recruter tant qu’il est mineurhttps://t.co/e01icXWnXF— Santi Aouna (@Santi_J_FM) July 23, 2022
Während französische Medien zuversichtlich sind, dass der Transfer in den kommenden Tagen über die Bühne geht, hat „Sky“ die Meldungen aus Frankreich dementiert. Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg haben die Bayern und Rennes noch keine Einigung erzielt.
Auffallend ist jedoch: Tel nimmt nicht mehr am Mannschaftstraining von Rennes teil und stand auch nicht im Aufgebot für das heutige Testspiel gegen den FC Augsburg.
Mit dem Spieler selbst haben die Münchner bereits vor geraumer Zeit eine Einigung erzielt. Die Bayern sehen in dem Stürmer eines der größten Nachwuchstalente in Europa. Tel soll von Anfang an bei den Profis von Julian Nagelsmann trainieren und spielen.