Nagelsmann über Harry Kane: „Er ist ein brillanter Spieler, aber sehr teuer“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit einer Verpflichtung von Harry Kane in Verbindung gebracht. Der 28-Jährige wird als potenzieller Nachfolger für Robert Lewandowski in München gehandelt. FCB-Coach Julian Nagelsmann wäre durchaus offen für eine Verpflichtung des England-Stars.

Nach Klubchef Oliver Kahn hat sich nun auch Julian Nagelsmann als Fan von Harry Kane geäußert. Der 35-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass er den Tottenham-Profi gerne in seinem Team haben würde: „Er ist ein brillanter Spieler, einer der besten Stürmer. Es wäre möglich, dass er in der Bundesliga viele Tore schießt“, erklärte der Bayern-Coach am Freitag.

„Es wäre schwierig momentan“

Nagelsmann schränkte aber direkt ein und verwies auf die finanziellen Rahmenbedingungen eines solchen Transfers: „Ich kenne nicht den Preis, er ist sehr teuer. Das ist das Problem. Es wäre schwierig momentan.“

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist 28-Jährige der Wunschspieler in München für die Nachfolge von Robert Lewandowski. Demnach möchten die Bayern im Sommer 2023 einen Anlauf wagen. Kane ist vertraglich noch bis 2024 an Tottenham gebunden. Nach „BILD“-Informationen gibt es bereits losen Kontakt zwischen den Bayern und der Spielerseite. Der englische Nationalspieler kann sich demnach einen Wechsel zum FC Bayern durchaus vorstellen.

THEMEN
Teile diesen Artikel