Der FC Bayern hat zum Abschluss seiner USA-Reise eine 0:1-Niederlage gegen Manchester City kassiert. Ausgerechnet Ex-BVB-Profi Erling Haaland erzielte den Siegtreffer für die Citizens. Der Norweger zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert und zufrieden.
Fünf Tore und eine Vorlage hat Erling Haaland während seiner Zeit bei Borussia Dortmund gegen den FC Bayern erzielt. Für einen Sieg gegen den deutschen Rekordmeister hat es aber nie gereicht. In sieben Duellen gegen den FCB kassierte der wuchtige Stürmer sieben Niederlagen. Im Trikot seines neuen Arbeitgebers hat er auf Anhieb im ersten Spiel gegen die Bayern gewonnen.
„Gegen Bayern zu gewinnen fühlt sich gut an“
Haaland: “First time winning against Bayern, it was about time after 7 losses in a row“
[🎥 @footballdaily]pic.twitter.com/02kpIoJppU— Bayern & Die Mannschaft (@iMiaSanMia_en) July 24, 2022
Haaland feierte gegen die Bayern sein Debüt für Manchester City und schoss sein Team direkt zum Sieg. Auch wenn es nur ein Testspiel-Erfolg war, zeigte sich der 22-Jährige erleichtert, dass er seinen Bayern-Fluch gebrochen hat: „Es fühlt sich gut an. Ich habe zum ersten Mal gegen die Bayern gewonnen. Es war an der Zeit, nach sieben Niederlagen in Folge. Gegen Bayern zu gewinnen fühlt sich gut an.“