Nagelsmann kürt Marcel Sabitzer zum „Gewinner der Vorbereitung“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Marcel Sabitzer hatte keine einfache Debütsaison beim FC Bayern hinter sich. Der 28-Jährige konnte die hohen Erwartungen nicht wirklich erfüllen und war selbst unzufrieden mit seinen Leistungen. Der Österreicher scheint jedoch hoch motiviert zu sein in der kommenden Saison sein wahres Gesicht zu zeigen. In der Saison-Vorbereitung hat sich der Mittelfeldspieler ordentlich ins Zeug gelegt. Dies ist auch Julian Nagelsmann positiv aufgefallen.

Die Sommer-Vorbereitung der Bayern neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Die Münchner haben ihre US-Tour mit einer 0:1-Niederlage gegen Manchester City beendet und machen sich am Sonntag auf den Weg zurück nach München. Auch wenn man die Vorbereitung mit einer Niederlage beendet wurde, hat Julian Nagelsmann wichtige Erkenntnisse gesammelt, vor allem mit Blick auf Marcel Sabitzer.

Sabitzer-Abschied beim FC Bayern rückt in weite Ferne

Der 28-jährige Österreicher hat einen starken Eindruck bei Nagelsmann hinterlassen. Nicht nur im Training, auch in den beiden Testspielen gegen D.C. United und ManCity gehörte der Mittelfeldspieler zu den besten Bayern-Spielern. Nagelsmann ist zufrieden mit der Entwicklung von Sabitzer: „Wenn man will, kann man ihn einen der Gewinner der Vorbereitung nennen“, betonte dieser auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen City.

Während Sabitzer zuletzt noch als Verkaufskandidat beim FC Bayern galt, rückt ein Abschied im Sommer in weite Ferne. Dies liegt auch an der wochenlangen Pause von Leon Goretzka (Knie-OP). Es scheint so, als würde Sabitzer eine neue Chance in München erhalten. Bedingt durch den Ausfall von Stammspieler Goretzka wird der ÖFB-Kicker zum Saisonstart sicherlich mehr Spielminuten erhalten als ursprünglich geplant war. Es wird spannend zu sehen, ob er an seine starken Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen kann.

Teile diesen Artikel