Der Transferpoker um Konrad Laimer geht in die heiße Phase. Die Münchner wollen den 25-jährigen Mittelfeldspieler im Sommer unbedingt verpflichten. Auch wenn man bisher mit zwei Angeboten gescheitert ist, bleiben die Bayern zuversichtlich.
Nach „BILD“-Informationen haben die Bayern zuletzt 23 Millionen Euro für Laimer geboten und sich einen weiteren Korb von RB Leipzig eingefangen. Dem Vernehmen nach fordern die Sachsen 30 Millionen Euro und sind, stand heute, nicht gewillt von dieser Summe abzuweichen.
Update #Laimer: Bayern is still working on this transfer intensively. Could become an important week for the deal. Bayern is still optimistic to get him. The player only wants zu join Bayern. Personal terms agreed since days. @SkySportDE
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) July 25, 2022
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, arbeiten die Bayern weiterhin intensiv an einer Verpflichtung von Laimer. Auch wenn die beiden Klubs bei der Ablöse noch keine Lösung gefunden haben, sind die Verantwortlichen an der Isar nach wie vor zuversichtlich.
Finale Einigung vor dem DFL Supercup?
Laut Plettenberg steht eine „eine wichtige Woche für den Deal“ bevor. Nach dem erfolgreichen Transfer von Mathys Tel können Hasan Salihamidzic & Co. nun voll und ganz auf Konrad Laimer fokussieren. Der Österreicher gilt als absoluter Wunschspieler von Julian Nagelsmann. Die Bayern und Laimer haben sich bereits auf einen Wechsel verständigt.
Gerüchten zufolge drängen alle Seiten auf eine zeitnahe Entscheidung. Demnach möchte RB Leipzig bis zum DFL Supercup Klarheit haben, ob und wie es mit Laimer in der neuen Saison weitergeht.