Während die meisten Bayern-Stars nach der US-Tour der Münchner einen Tag Sonderurlaub erhalten haben, legten die beiden Neuzugänge Matthijs de Ligt und Sadio Mané am Montag eine Extraschicht ein. Vor allem de Ligt kann diese allen Anschein nach gut gebrauchen.
„Ich habe mit ihm nach dem Training gesprochen und er sagte, die Trainingseinheit war die härteste in den letzten vier Jahren. Dabei war sie zwar hart, aber nicht so hart“, erklärte Julian Nagelsmann, als er zuletzt auf den Fitnesszustand von Matthijs de Ligt angesprochen wurde. Der Bayern-Coach betonte, dass der Niederländer „hart trainieren muss“ und der 22-Jährige hat direkt Taten folgen lassen.
„In Italien ist es nicht einfach fit zu bleiben“
De Ligt legte mit Sadio Mané am Montag eine Extraschicht an der Säbener Straße ein. Der Rest des Teams startet erst morgen mit der Vorbereitung für den DFL Supercup gegen RB Leipzig (30. Juli). Neben den beiden Neuzugängen absolvierten auch Bouna Sarr und Nachwuchs-Keeper Johannes Schenk eine individuelle Einheit.
Aus Sicht von Nagelsmann haben die Fitness-Defizite bei de Ligt damit zu tun, dass dieser bei Juventus Turin zuletzt nicht regelmäßig gespielt hat: „Ich habe gehört, dass es in Italien dann nicht einfach ist, fit zu bleiben.“