Neuer Fanliebling beim FC Bayern: Mané-Trikot wird zum Verkaufsschlager

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Mit der Verpflichtung von Sadio Mané ist den Bayern einer der größten Transfer-Coup diesen Sommer gelungen. Der 30-jährige Senegalese hat nicht nur auf dem Platz einen starken Eindruck hinterlassen, sondern entwickelt sich auch abseits davon zu einem echten Verkaufsschlager.



Auch wenn Sadio Mané bisher nur eine Halbzeit beim Testspiel gegen D.C. United absolviert hat, scheint der Offensiv-Allrounder auf dem besten Weg zu sein der neue Fanliebling in München zu werden. Mit Blick auf die aktuellen Trikotverkäufe ist Mané schon jetzt die Nummer eins beim FC Bayern: „Aktuell war es Sadio Mané, bei dem die Nachfrage am größten war. Man hat es auch beim ersten Spiel gesehen, als die Spieler vorgestellt wurden und die Reaktion bei ihm am lautesten war“, erklärte Marketing-Vorstand Andreas Jung zum Abschluss der US-Tour der Münchner.

„Die Fans haben eine große Erwartungshaltung“

Laut Jung haben die Bayern mit solch einer Entwicklung gerechnet: „Aber ich glaube, dass das ein ganz normaler Vorgang ist. Er ist ein neuer Bayern-Star, an den die Fans eine große Erwartungshaltung haben. Meistens ist es dann so, dass man sich von so einem Spieler dann das Trikot holt.“

Auch wenn man zum Abschluss der USA-Reise eine 0:1-Niederlage gegen Manchester City kassiert hat, zieht Jung ein positives Fazit von dem knapp einwöchigen Kurztrip: „Ich glaube, dass ein wesentlich größeres Interesse da war als bei den früheren Touren. 2014 waren wir das erste Mal hier, es ist schon, dass fünfte Mal, dass wir hier sind – und man sieht jedes Mal, dass das Interesse weiter wächst.“

THEMEN
Teile diesen Artikel