Die Rückennummer von Mathys Tel hat in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen gesorgt. Kurzzeitig machten Meldungen die Runde, dass der junge Franzose die Nummer 9 von Robert Lewandowski erhalten soll. Wie nun bekannt wurde, hat Tel freiwillig auf diese verzichtet.
Mathys Tel wird künftig mit der Nummer 39 beim FC Bayern auflaufen. Diese trug zuletzt noch Ersatz-Keeper Ron-Thorben Hoffmann. Auch Ex-FCB-Profi Toni Kroos hatte einst die 39 auf dem Trikot stehen. Wie die Münchner bekannt gaben, hat sich der 17-jährige Neuzugang unter den freien Optionen selbst für diese Nummer entschieden.
„Er ist kein Eins-zu-Eins-Ersatz für Lewy“
Damit hat sich Tel bewusst auf die Nummer 9 verzichtet, welche bis vor kurzem noch Robert Lewandowski trug. Auch wenn die genauen Gründe dafür nicht bekannt sind, scheint es so, als möchte Tel die Erwartungshaltung an seine Person nicht zu hochschrauben. Auch die Bayern-Verantwortlichen sind darum bemüht, Tel nicht als Lewandowski-Nachfolger zu positionieren: „Er ist kein Eins-zu-Eins-Ersatz für Lewy – das ist normal in dem Alter“, erklärte Julian Nagelsmann zuletzt.