Der FC Bayern hat den Vertrag von Sarpreet Singh vorzeitig bis 2024 verlängert. Dies haben die Münchner am Mittwoch bekannt gegeben. Der 23-jährige Offensivspieler wird kommenden Saison erneut auf Leihbasis beim Zweitligisten Jahn Regensburg spielen.
Singh wechselte im Sommer 2019 aus seiner neuseeländischen Heimat an den Bayern-Campus und hat in den vergangenen Jahren primär für die zweite Mannschaft der Münchner gespielt. In der abgelaufenen Saison wurde der offensive Mittelfeldspieler an Jahn Regensburg verliehen (27 Spiele, 6 Tore, 9 Vorlagen).
Wie die Bayern heute bekannt gaben, wird die Leihe bis zum Sommer 2023 verlängert. Zeitgleich hat Singh einen neuen Vertrag bis 2024 beim FCB unterschrieben.
Campus-Leiter Jochen Sauer äußerte sich wie folgt dazu: „Nachdem Sarpreets Wechsel zu Werder Bremen in die Bundesliga nicht geklappt hat und er verletzungsbedingt noch ein paar Wochen kürzertreten muss, freuen wir uns sehr, dass er in ein gewohntes Umfeld zurückkehren kann. Wir sind überzeugt, dass er beim Jahn wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen wird.“