Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Neuzugang Mathys Tel. Aktuellen Medienberichten steht der 17-jährige Youngster den Münchnern am kommenden Samstag im DFL Supercup gegen RB Leipzig nicht zur Verfügung.
Wie die „BILD“ berichtet, haben die Bayern noch keine Spielberechtigung von der UEFA erhalten. Demensprechend darf der Tel nicht einsetzen. Besonders bitter: Das zuständige Verbandsgremium tagt nur alle 14 Tage. Laut dem Blatt ist es ausgeschlossen, dass der junge Franzose rechtzeitig bis Samstag noch eine Genehmigung erhält.
Tel hinterlässt starken Eindruck im Training
Der 17-jährige Offensivspieler wechselte erst Anfang der Woche für 20 Millionen Euro Ablöse plus 8,5 Millionen Euro Bonuszahlungen von Stade Rennes zum FC Bayern. Tel hat in den ersten Tagen an der Säbener Straße einen guten Eindruck hinterlassen. Der Youngster gab im Training Vollgas und hatte keine Scheu vor den FCB-Stars. Durch die große Frankreich-Fraktion beim FC Bayern, hat Tel zudem schnell Anschluss in der Mannschaft gefunden.
In München hofft man nun, dass Tel bis zum Bundesliga-Auftakt am 5. August bei Eintracht Frankfurt die nötige Spielberichtigung erhält und sein Debüt für den deutschen Rekordmeister feiern kann.