Mit Paul Wanner haben die Bayern eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente im deutschen Fußball. Der 16-jährige Youngster hat in der Vorsaison seine ersten Profi-Minuten unter Julian Nagelsmann gesammelt und soll in der neuen Saison deutlich mehr Einsatzzeiten erhalten. Nicht nur die Bayern-Bosse sind von Wanner überzeugt, auch Sadio Mané scheint bereits ein großer Fan zu sein.
Wie „tz“-Reporter Manuel Bonke berichtet, waren die Bayern-Neuzugänge Noussair Mazraoui und Mané überrascht, als sie erfahren haben, dass Paul Wanner gerade einmal 16 Jahre alt ist. Mit Blick auf dessen Qualitäten und Fähigkeiten haben die beiden das Nachwuchstalent auf mindestens 19 Jahre geschätzt.
Vor allem Mané scheint begeistert von Wanner zu sein. Laut Bonke soll der Senegalese dem Youngster gesagt haben, dass er im gleichen Alter noch nicht so reif war und dass er bereits mit 20 Jahren ein Weltklassespieler werden könnte.
Schult Nagelsmann Wanner zum Linksverteidiger um?
Es wird spannend zu sehen, welche Rolle Wanner in der neuen Saison beim FC Bayern spielt und vor allem wie viele Spielminuten er tatsächlich von Julian Nagelsmann erhalten wird. Nach „tz“-Informationen plant der FCB-Coach mit Wanner nicht im offensiven Mittelfeld, sondern als Backup für Alphonso Davies auf der Linksverteidiger-Position. Als „offensiver Linksverteidiger soll Wanner nicht nur Spielpraxis sammeln, sondern auch seinen Kampfgeist stärken.
Wanner ist mit ein Grund, warum die Bayern-Bosse sich nach dem Verkauf von Omar Richards dagegen entschieden haben einen neuen Linksverteidiger diesen Sommer zu verpflichten.