In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Leipziger Red Bull Arena. Die Bayern sind im DFL Supercup zu Gast bei RB Leipzig. Julian Nagelsmann verzichtet bei seiner Startelf auf große Experimente und setzt auf bewährte Kräfte. Wir liefern euch die Aufstellungen zu der Partie.
Insgesamt fünf Neuzugänge haben die Bayern diesen Sommer (bisher) verpflichtet, mit Sadio Mané hat nur einer den Sprung in die Startelf gegen RB Leipzig geschafft. Während Mathys Tel nicht spielberechtigt ist, sitzen Ryan Gravenberch, Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui alle samt auf der Ersatzbank.
Vor Manuel Neuer im Tor, hat sich FCB-Coach Julian Nagelsmann für eine Viererkette mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Lucas Hernandez und Alphonso Davies entschieden.
Unsere 𝙓𝙄 für den Supercup 2022!
#PACKMAS #MiaSanMia #FCBayern pic.twitter.com/n5DhpKSEaX
— FC Bayern München (@FCBayern) July 30, 2022
Im defensiven Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Marcel Sabitzer. Der Österreicher ersetzt Leon Goretzka (Knie-OP). Im offensiven Mittelfeld starten Thoma Müller und Jamal Musiala. Sadio Mané und Serge Gnabry bilden die Doppelspitze.
Ersatzbank: Ulreich – de Ligt, Sane, Coman, Nianzou, Zirkzee, Gravenberch, Mazraoui, Stanisic
Die Start-Aufstellungen in der Übersicht:
RB Leipzig: Gulasci – Simakan, Orban, Halstenberg – Klostermann, Laimer, Kampl, Henrichs – Szoboszlai, Nkunku, Forsberg
FC Bayern: Neuer – Davies, Hernandez, Upamecano, Pavard – Sabitzer, Kimmich – Musiala, Müller – Mane, Gnabry