De Ligt nur auf der Ersatzbank? Nagelsmann: „Heute ist es noch einen Tick zu früh“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Mit Matthijs de Ligt haben die Bayern einen neuen Abwehrchef diesen Sommer verpflichtet. Der 22-jährige Niederländer soll der FCB-Defensive mehr Stabilität geben. Im DFL Supercup gegen RB Leipzig sitzt der Innenverteidiger etwas überraschend auf der Ersatzbank. Julian Nagelsmann erklärte vor dem Spiel, warum de Ligt sich noch etwas gedulden muss.



Mit Sadio Mané startet nur ein Bayern-Neuzugang im DFL Supercup gegen RB Leipzig. Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Matthijs de Ligt sitzen zunächst auf der Ersatzbank. Viele Fans, Medien und Experten hatten damit gerechnet, dass de Ligt als neuer Abwehrboss der Bayern von Anfang an spielen wird. Laut Julian Nagelsmann ist der Niederländer aber noch nicht so weit: „Wir hatten eine sehr kurze Vorbereitung. Er kam noch später als die anderen dazu. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da er noch nicht bei 100 Prozent ist um 90 Minuten zu spielen.“

Der 35-Jährige betonte, dass das Spiel gegen RB „noch einen Tick zu früh“ für de Ligt kommt. Demnach arbeitet man mit Hochdruck daran, dass der Abwehrspieler beim Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt in knapp einer Woche „körperlich so weit ist“.

Teile diesen Artikel