Laimer zum FC Bayern? Das sagen Kahn und Mintzlaff zum Transferpoker

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern Konrad Laimer diesen Sommer unbedingt nach München locken möchten. Während man mit dem Österreicher bereits eine Einigung erzielt hat, gestalten sich die Verhandlungen mit RB Leipzig sehr schwierig. Nun haben sich die beiden Klub-Bosse Oliver Kahn und Oliver Mintzlaff zu der aktuellen Lage rund um Laimer geäußert.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern zuletzt 23 Millionen Euro für den 25-jährigen Mittelfeldspieler geboten. Leipzig beharrt jedoch auf eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro und scheint nicht wirklich gesprächsbereit zu sein diesbezüglich. Die Bayern hingegen sind sich durchaus bewusst, dass man den Österreicher in knapp 12 Monaten ablösefrei erhalten kann.

Vor dem DFL Supercup äußerte sich Bayern-Boss Oliver Kahn wie folgt zu dem Laimer-Poker: „Wir sind grundsätzlich immer in guten Gesprächen mit Leipzig. Natürlich haben wir auch über Konrad Laimer gesprochen. Aktuell gibt es dazu aber nicht viel zu sagen. Warten wir mal ab, was sich noch tut“, erklärte dieser im Gespräch mit Sat.1.

„Es gibt kein Basta“

Sein Leipziger Kollege Oliver Mintzlaff betonte, dass man Laimer, trotz seiner Vertragssituation, nicht unbedingt verkaufen muss: „Ja es gibt Interesse an Laimer, wir können uns aber auch vorstellen, dass wir in ein letztes Vertragsjahr mit ihm gehen. Die Situation ist für uns entspannt. Wir wollen aber zeitnah eine Entscheidung, wie es weitergeht. Es gibt von mir aber kein Basta, weder in die eine noch in die andere Richtung.“

Teile diesen Artikel