Auch wenn die Bayern mit Ryan Gravenberch bereits einen neuen Mittelfeldspieler diesen Sommer verpflichtet haben, möchte die Münchner personell im Zentrum nochmals nachlegen. Der FCB wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit Frenkie de Jong vom FC Barcelona in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Niederländer aber kein Thema an der Säbener Straße.
Anfang des Jahres machten bereits Meldungen die Runde, wonach sich die Bayern um Frenkie de Jong bemühen. Der 25-Jährige gilt schon seit geraumer Zeit als Verkaufskandidat beim FC Barcelona und soll den Klub im Sommer verlassen, um Platz auf der Gehaltsliste zu schaffen. Dem Vernehmen nach ist Barça sogar bereit den Mittelfeldspieler zu verleihen. Beim FC Bayern spielt diese Personalie aber derzeit überhaupt keine Rolle.
Bayern legt Fokus auf Konrad Laimer
TRUE
@ChelseaFC is interested in Frenkie de Jong (25) if N'Golo Kanté (31) doesn‘t sign a new contract (at the moment til 2023). Bayern is not interested in de Jong for this summer @FCBarcelona
— Christian Falk (@cfbayern) July 30, 2022
Wie „Sky“ und die „BILD“ übereinstimmend berichten, ist de Jong aktuell kein Thema an der Säbener Straße. Auch wenn Julian Nagelsmann ein großer Fan des Niederländers sein soll, suchen die Münchner einen anderen Spielertypen. Die Bayern haben mit Konrad Laimer von RB Leipzig bereits einen Wunschspieler ins Visier gefasst. Der FCB hat bereits eine Einigung mit dem Spieler erzielt, die Verhandlungen mit RB Leipzig gestalten sich jedoch äußerst schwierig.