Von Julian Nagelsmann wurde Marcel Sabitzer vor kurzem zum „Gewinner der Vorbereitung“ gekürt. Als Dank gab es einen Startplatz-Einsatz im DFL Supercup gegen Leipzig und diesen hat der Österreicher genutzt, um Eigenwerbung für sich zu betreiben. Sein Teamkollege Joshua Kimmich zeigte sich begeistert von dem 28-Jährigen.
Die wenigsten Bayern-Fans hätten wohl ernsthaft damit gerechnet, dass Marcel Sabitzer im ersten Pflichtspiel der neuen Saison 90 Minuten durchspielen wird für die Bayern. Beim gestrigen 5:3-Erfolg der Münchner im DFL Supercup, gegen seine Ex-Kollegen aus Leipzig, hat der Mittelfeldspieler sogar 98 Minuten absolviert und dabei deutlich gemacht, dass er seine zweite Chance beim FCB nutzen möchte.
Sabitzer rückte für Leon Goretzka (Knie-OP) in die erste Elf und wirkte sehr präsent in den Zweikämpfen. Seine Körpersprache war aggressiv und der Österreicher war deutlich stärker in das Bayern-Spiel involviert als noch in der Vorsaison.
„Ich spiele gerne mit ihm zusammen“
Auch Joshua Kimmich zeigte sich nach der Partie begeistert von dem österreichischen Nationalspieler und dessen Entwicklung: „Die letzte Saison lief sehr unglücklich für ihn. Aber er hat sich super entwickelt, im Training ist er immer einer der Besten. Er gibt uns sehr, sehr viel – gerade in Abwesenheit von Leon. Ich spiele gerne mit ihm zusammen.“
Es wird spannend zu sehen, wie lange Kimmich noch mit Sabitzer zusammenspielen darf. Gerüchten zufolge ist der 28-Jährige weiterhin ein Verkaufskandidat beim FC Bayern.