Lewandowski ist zurück in München: Folgt nun die Aussprache mit den Bayern?

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski hat in den vergangenen Monaten mit seinen öffentlichen Aussagen für viel Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Auch nach seinem Wechsel zum FC Barcelona kritisierte der Pole die Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister scharf. Der 33-Jährige ist am Sonntag zurück nach München gekehrt. Folgt nun die finale Aussprache mit Hasan Salihamidzic & Co.?

Lewandowski hat die Führungsriege der Bayern unter der Woche im Interview mit „ESPN“ scharf attackiert. Laut dem Stürmer haben die FCB-Bosse ihm in der abgelaufenen Saison nicht immer die Wahrheit gesagt, vor allem als es um seine sportliche Zukunft an der Isar ging.

Die Verantwortlichen an der Säbener Straße reagierten sehr verdutzt auf den „öffentlichen Angriff“ des Top-Torjägers. Wie nun bekannt wurde, haben beide Seiten in den kommenden beiden Tagen Zeit, um sich auszusprechen.

Lewandowski hält sein Versprechen

Der 33-jährige Pole hatte bereits Mitte Juli, kurz nach dem der Transfer zum FC Barcelona offiziell wurde, angekündigt, dass er zeitnah nach München zurückkehren wird, um sich in Ruhe von den Bayern zu verabschieden. Die Katalanen sind am Sonntag von ihrer US-Tour zurückgekehrt und wie mehrere spanische Medien übereinstimmenden berichten, hat sich Lewandowski via Privatjet direkt auf den Weg in die bayerische Landeshauptstadt gemacht.

Bayern-Coach Julian Nagelsmann hat nach dem DFL Supercup bereits verraten, dass er kommenden Dienstag Lewandowski treffen wird und ihn persönlich auf die jüngsten Aussagen ansprechen möchte. Auch Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat eigenen Aussagen zufolge Redebedarf. Der 45-Jährige zeigte sich alles andere als erfreut über die Lügen-Vorwürfe des FIFA-Weltfußballers.

Teile diesen Artikel