Mané, de Ligt? Kimmich verrät seinen neuen Lieblingsspieler beim FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat diesen Sommer personell ordentlich nachgelegt. Insgesamt fünf Neuzugänge haben die Münchner verpflichtet. Darunter befinden sich Top-Stars wie Sadio Mané und Matthijs de Ligt. Joshua Kimmich hat einen ganz eigenen Lieblingsspieler für sich entdeckt.



Bis auf Mathys Tel (fehlende Spielberechtigung) feierten gestern Abend alle Bayern-Neuzugänge ihr Pflichtspiel-Debüt für den deutschen Rekordmeister. Am auffälligsten war sicherlich Sadio Mané, der auf Anhieb einen Treffer beim 5:3-Erfolg im DFL Supercup gegen RB Leipzig erzielen konnte.

Joshua Kimmich zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, wie sich die neuen FCB-Spieler Neuzugänge haben: „Wir haben richtig gute Jungs dazu bekommen, die sind alle top“, erklärte dieser gegenüber „SPORT1“.

Kimmich ist von Gravenberch begeistert

Der 27-Jährige hat zudem verraten, wer sein neuer Lieblingsspieler ist. Etwas überraschend fiel die Wahl nicht auf Mané: „Von Ryan bin ich ehrlich gesagt am meisten begeistert. Der verliert fast keinen Ball, der wird uns viel Freude bereiten.“

Mit Ryan ist natürlich Ryan Gravenberch gemeint. Der junge Niederländer, der von Ajax Amsterdam nach München wechselte, hat zuletzt auch von Julian Nagelsmann ein Sonderlob für seine Leistungen in der Sommer-Vorbereitung erhalten: „Ryan ist ein sehr, sehr feiner Fußballer mit kreativen Ideen, einem guten Raumgefühl und einer guten Spieleröffnung. Er verfügt über eine unglaubliche Koordination, seine Gräte und den Ball immer unter Kontrolle zu kriegen. Er hat bisher einen herausragenden Eindruck hinterlassen“, erklärte der FCB-Coach.

Teile diesen Artikel