Nach dem Supercup-Sieg: De Ligt und Tel legen Extraschicht ein

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat mit dem Titelerfolg im DFL Supercup einen gelungenen Start in die neue Saison hingelegt. Als Dank für den 5:3-Erfolg gegen RB Leipzig haben die FCB-Stars einen Tag Sonderurlaub erhalten. Matthijs de Ligt und Mathys Tel haben am Montag dennoch eine Extraschicht eingelegt.

Am kommenden Freitag starten die Bayern mit einem Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt in die neue Bundesliga-Saison. Nach dem Supercup-Sieg am vergangenen Wochenende, starten Julian Nagelsmann und sein Team erst am morgigen Dienstag mit der Vorbereitung für das schwere Gastspiel beim amtierenden Europa League-Sieger.

De Ligt ist noch nicht bei 100 Prozent

Die beiden Neuzugänge Mathys Tel und Matthijs de Ligt haben bereits am trainingsfreien Montag individuell gearbeitet. Wie die „BILD“ berichtet, hat das Duo eine knapp einstündige Fitness-Einheit absolviert.

Vor allem Bayerns neuer Abwehrchef de Ligt muss bis zum Bundesliga-Start noch eine Schippe drauflegen Im Supercup gegen Leipzig saß der Niederländer nur auf der Ersatzbank. Laut Nagelsmann kam das Spiel gegen RB zu früh für den 22-Jährigen. Demnach ist dieser körperlich noch nicht bei 100 Prozent.

Teile diesen Artikel