Der FC Bayern galt bereits vor seiner Transferoffensive als der große Titelfavorit in der neuen Bundesliga-Saison. Durch die Verpflichtungen von de Ligt, Mané & Co. haben die Münchner diese Position nochmals untermauert. Laut Ex-FCB-Profi Michael Ballack kann Borussia Dortmund, trotz seiner Neuzugänge, nicht mit den Bayern mithalten.
Am kommenden Freitag fällt der Startschuss für die neue Bundesliga-Saison 2022/23. Die Bayern sind zu Gast bei Eintracht Frankfurt und wollen mit einem Auftaktsieg den Grundstein für ihre elfte Meisterschaft in Serie legen. Fans, Medien und Experten sind sich einig: Der Titel läuft in der neuen Saison erneut nur über die Münchner.
TV“-Experte Michael Ballack rechnet nicht damit, dass Borussia Dortmund den Bayern ernsthaft Paroli bieten kann, obwohl der BVB im Sommer personell ordentlich nachgelegt hat: „Ich wäre vorsichtig damit, Dortmund trotz ihrer guten Neuverpflichtungen auf Augenhöhe mit Bayern zu sehen. Das sind sie nicht.“
Dem BVB fehlt das nötige Anspruchsdenken
Der 45-Jährige machte zudem deutlich, dass dies nicht nur mit der Kader-Qualität zusammenhängt: „Alleine, weil sie das vom Anspruchsdenken her nicht mitbringen. Aufgrund der letzten Jahre ist es für Bayern München Normalität, Meister zu werden.“ Der FC Bayern sei für ihn erneut „großer Favorit“, betonte der 45-Jährige im Interview mit „DAZN“.