Bundesliga-Auftakt gegen Frankfurt: Manuel Neuer droht auszufallen

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

Manuel Neuer droht den Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt (Freitag, 20:30 Uhr) zu verpassen. Wie die Münchner am Mittwoch bekanntgaben, plagt sich der 36-Jährige mit Magen-Darm-Problemen herum.



Nach dem DFL Supercup gegen RB Leipzig haben die Bayern gestern mit der Vorbereitung für den Bundesliga-Auftakt am kommenden Freitag gegen Eintracht Frankfurt begonnen.

Julian Nagelsmann kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Der Bayern-Trainer muss nur auf Eric Maxim Choupo-Moting (Aufbautraining) und Leon Goretzka (Knie -OP) verzichten. Auch hinter dem Einsatz von Manuel Neuer steht ein Fragezeichen

FCB-Kapitän fehlte am Mittwoch beim Mannschaftstraining an der Säbener Straße. Laut den Bayern hat der Torhüter eine Magen-Darm-Verstimmung und kann derzeit nicht trainieren.

Ob der 36-Jährige bis Freitag wieder einsatzbereit ist bleibt abzuwarten. Sollte Neuer tatsächlich ausfallen, wird dessen Backup Sven Ulreich gegen Frankfurt zwischen den Pfosten stehen.

THEMEN
Teile diesen Artikel