Entscheidung gefallen? Konrad Laimer bleibt wohl bei RB Leipzig

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, wonach Konrad Laimer diesen Sommer nicht zum FC Bayern wechseln wird. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 25-jährige Österreicher in der neuen Saison bei RB Leipzig bleiben.



Der Transferpoker um Konrad Laimer ist in den vergangenen Tagen deutlich abgekühlt. Auch wenn Oliver Kahn zuletzt bestätigt hat, dass die Bayern den Mittelfeldspieler im Sommer gerne verpflichten würden, zeigte sich der 52-Jährige sehr zurückhaltend: „Aktuell gibt es dazu nicht viel zu sagen. Warten wir mal ab, was sich noch tut“, erklärte dieser im Gespräch mit „Sat.1.“

Dies liegt vor allem daran, dass RB Leipzig weiterhin auf eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro beharrt. Zudem hat RB-Boss Oliver Mintzlaff im Rahmen des DFL Supercup betont, dass die Sachsen durchaus bereit sind Laimer noch eine Saison zu behalten und diesen im Sommer 2023 ablösefrei ziehen zu lassen.

RB braucht Laimer mehr als die Bayern

Wie Guido Schäfer von der „Leipziger Volkszeitung“ berichtet, wird Laimer diesen Sommer vermutlich bei RB Leipzig bleiben. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Laut Schäfer braucht RB den Mittelfeldspieler mehr als die Bayern. Laut dem 57-Jährigen sind zudem die finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers für die Münchner ein Problem, vor allem weil man im Mittelfeld keinen wirklichen Personal-Engpass hat.

Auch die „BILD“ berichtet, wonach Laimer die Sachsen im Sommer nicht verlassen wird, da eine Einigung zwischen den beiden Vereinen als sehr unwahrscheinlich gilt.

Nach „kicker“-Informationen hat Laimer selbst, trotz Einigung mit den Bayern, kein Problem damit seinen Vertrag in Leipzig zu erfüllen und den Klub erst in einem Jahr zu verlassen.

Teile diesen Artikel