Keine Zukunft beim FC Bayern: Nagelsmann sortiert Adrian Fein aus

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Während die Bayern sich diesen Sommer bereits von zahlreichen Reservisten getrennt haben, hat man bisher noch keinen Abnehmer für Adrian Fein gefunden. Der 23-jährige Mittelfeldspieler spielt keine Rolle in den Planungen von Julian Nagelsmann und soll den Klub zeitnah verlassen.

Fein wurde in den vergangenen knapp drei Jahren an vier unterschiedliche Vereine verliehen. Zuletzt spielte der Mittelfeldspieler bei Dynamo Dresden in der 2. Liga, kehrte diesen Sommer jedoch zurück nach München. Wie die „BILD“ berichtet, wurde der ehemalige U21-Nationalspieler von FCB-Coach Julian Nagelsmann mittlerweile „aussortiert“. Demnach nimmt Fein nur noch eingeschränkt am Mannschaftstraining der Münchner teil.

MLS-Wechsel ist geplatzt

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Fein kurz vor einem Wechsel zu L.A. Galaxy in die USA stehen würde. Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau berichtet, ist der Transfer in die MLS aber geplatzt. Laut Hau hat der Mittelfeldspieler keine Zukunft in München. Demnach arbeiten „alle Beteiligten an einer schnellen Lösung“.

Vertraglich ist Fein noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden. Sollte der FCB keinen Abnehmer im Sommer finden, droht dem Spieler ein Stammplatz auf der Tribüne und/oder die Degradierung zu den Amateuren in die Regionalliga.

Fein wechselte 2006 vom TSV 1860 München in den Nachwuchsbereich der Bayern und durchlief alle Juniorenteam beim FCB. Der Durchbruch im Profibereich blieb jedoch aus. Der gebürtige Münchner hat bisher noch kein Spiel für die erste Mannschaft absolviert.

THEMEN
Teile diesen Artikel