Reine Formsache: Salihamidzic-Verlängerung beim FC Bayern steht bevor

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Hasan Salihamidzic hat in den vergangenen Wochen abgeliefert. Der 45-Jährige wurde vor dem Transfer-Sommer immer wieder für seine schlechte Transferpolitik kritisiert. Mit den Verpflichtungen von Sadio Mané, Matthijs de Ligt & Co. hat der Bosnier nicht nur die Fans von seiner Arbeit überzeugt, sondern auch die Verantwortlichen beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge steht die Vertragsverlängerung von Salihamidzic kurz bevor.



Während Hasan Salihamidzic zuletzt zahlreiche Spielerverträge verlängert hat, steht nun seine eigene Vertragsverlängerung im Fokus. Der Sportvorstand der Münchner ist nur noch bis zum Sommer 2023 an den Rekordmeister gebunden. Während es im Frühjahr Meldungen gab, wonach die Verlängerung auf der Kippe steht, scheint diese mittlerweile nur noch Formsache zu sein.

Salihamidzic soll bis 2026 verlängern

Präsident und Aufsichtsratschef Herber Hainer hat bereits vor kurzem betont, dass die Verlängerung von Salihamidzic so gut wie durch ist: „Wir haben gesagt, dass wir erstmal die Transferperiode abwarten, sobald die vorbei ist, setzen wir uns hin, reden miteinander und dann machen wir Nägel mit Köpfen. Ich bin mit seiner Arbeit absolut zufrieden“, verriet dieser gegenüber „Sky“.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, soll die Verlängerung in der kommenden Aufsichtsratssitzung am 29. August final abgesegnet werden. Demnach winkt „Brazzo“ ein neuer Vertrag bis 2026. Der ehemalige Bayern-Profi hat im Sommer 2017 die sportliche Leitung beim FC Bayern übernommen.

Teile diesen Artikel