FC Bayern verpflichtet nigerianische Talent Daniel Francis

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Münchner am Donnerstag bekanntgaben, hat man das nigerianische Talent Daniel Francis verpflichtet.

Mit dem „World Squad“-Projekt hat der FC Bayern im Sommer 2021 eine neue Initiative gestartet, um internationale Talente ausfindig zu machen. Im Vorjahr haben sich insgesamt 654 Spieler aus 64 Nationen für das „World Squad“ der Münchner beworben. Auch in diesem Sommer gab es eine Neu-Auflage. Mit Daniel Francis haben die Bayern nun ein vielversprechendes Nachwuchstalent aus diesem Programm unter Vertrag genommen.

„Er hat das Interesse einiger Vereine auf sich gezogen“

Wie der FCB bekanntgab, wechselt der 18-jährige Mittelfeldspieler vom FC Hearts Abuja, aus seiner nigerianischen Heimat, an den Bayern-Campus und hat einen 3-Jahresvertrag bis 2025 in München erhalten. Francis wird bis zum Ende der Saison 2022/23 an den österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt ausgeliehen.

Jochen Sauer, Leiter FC Bayern Campus, äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „„Daniel hat sich während seiner Zeit in der FC Bayern World Squad in den Vordergrund gespielt und in den Testpartien sehr auffällig agiert. Er hat das Interesse einiger Vereine auf sich gezogen, deswegen freuen wir uns über seine Verpflichtung und darauf, dass er nun bei der Austria Klagenfurt Spielpraxis sammeln kann.“

Teile diesen Artikel