Mit Omar Richards, Chris Richards und Marc Roca haben bereits drei Spieler den FC Bayern diesen Sommer in Richtung England verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge strebt auch Joshua Zirkzee einen Wechsel in die Premier League an. Dem Vernehmen nach hat der junge Niederländer bereits einen Wunschverein ausfindig gemacht.
Auch wenn Joshua Zirkzee eine bärenstarke Leih-Saison beim RSC Anderlecht absolviert hat und auch in der Sommer-Vorbereitung der Bayern zuletzt durchaus überzeugen konnte, stehen die Zeichen deutlich auf Abschied. Julian Nagelsmann plant nicht mit dem niederländischen U21-Nationalspieler. Spätestens nach der Verpflichtung von Mathys Tel dürfte klar sein, dass Zirkzee keine echte Perspektive mehr beim deutschen Rekordmeister hat.
Der 21-Jährige wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Klubs aus der Bundesliga und dem Ausland in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge führt die heißeste Spur derzeit nach England.
Zirkzee verhandelt bereits mit Fulham
Fulham are in talks to sign versatile Bayern Munich forward Joshua Zirkzee despite interest from Bournemouth and Southampton.
@NizaarKinsella https://t.co/gf8bKuhwcn
— Standard Sport (@standardsport) August 4, 2022
Wie der britische „Evening Standard“ berichtet, sind mit Bournemouth, Southampton und dem FC Fulham gleich drei EPL-Vereine an dem Stürmer interessiert. Zirkzee selbst möchte nach England favorisiert laut dem Blatt einen Wechsel zu Fulham. Nach Informationen der Zeitung laufen die Gespräche zwischen Klub und Spieler bereits.
Klar ist: Die Bayern werden dem Niederländer keine Steine in den Weg legen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Gerüchten zufolge erhoffen sich die Verantwortlichen an der Säbener Straße eine Ablöse zwischen 10-15 Millionen Euro. Mit Blick auf den aktuellen Marktwert des Spielers, der auf 11 Millionen Euro taxiert wird, und die Tatsache, dass dieser nur noch bis 2023 vertraglich an die Bayern gebunden ist, wäre dies durchaus ein lukratives Geschäft für die Münchner.