Enthüllt: So lange müssen die Bayern auf den Lewandowski-Bonus von Barça warten

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

45 Millionen Euro hat der FC Bayern diesen Sommer für den Verkauf von Robert Lewandowski zum FC Barcelona kassiert. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kann diese Summe durch Bonuszahlungen nochmals anwachsen. Nun wurde bekannt, dass sich die Münchner jedoch längere Zeit gedulden müssen, bis der komplette Bonus fließt.

Bis zu fünf Millionen Euro könnten die Bayern noch durch Bonuszahlungen vom FC Barcelona für den Lewandowski-Transfer zusätzlich kassieren. Während zuletzt darüber spekuliert wurde, welche Bedingungen der Pole erfüllen muss, damit der deutsche Rekordmeister an das Geld kommt, hat „BILD“-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast „Bayern Insider“ für etwas mehr Klarheit gesorgt.

Bayern muss sich gedulden

Laut Falk ist der Bonus ausschließlich an die Torquote des 33-Jährigen gebunden und nicht an den sportlichen Erfolg der Katalanen. Die genaue Anzahl an Toren, die der FIFA-Weltfußballer erzielen muss, ist jedoch nicht bekannt.

Interessant ist jedoch: Wie Falk erfahren haben will, ist der Bonus über mehrere Jahre verteilt. Heißt im Klartext: Nach jeder Saison wird geschaut, ob Lewandowski die vertraglich vereinbarte Quote erreicht hat. Damit müssten die Bayern bis zu drei Jahre warten, bevor der volle Bonusbetrag ausgezahlt wird – vorausgesetzt Lewandowski erreicht die Torquoten.

Teile diesen Artikel