Entscheidung gefallen: Benjamin Pavard bleibt beim FC Bayern!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner nun eine finale Entscheidung getroffen: Der Franzose bleibt beim deutschen Rekordmeister.



Auch wenn die Bayern mit Noussair Mazraoui einen neuen Rechtsverteidiger im Sommer verpflichtet haben, setzte Julian Nagelsmann zum Saisonstart weiterhin auf Benjamin Pavard und der Franzose zeigte sich in bestechender Frühform. Der Abwehrspieler hat zwei Tore in den ersten beiden Spielen erzielt.

Nach der Verpflichtung von Matthijs de Ligt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach es für Pavard beim FCB eng werden könnte. Ein Abschied im Sommer ist aber kein Thema mehr für die Bayern-Bosse.

Nagelsmann darf den Defensiv-Allrounder behalten

Wie „SPORT“ berichtet, wollen die Münchner den Weltmeister von 2018 behalten, ein Pavard-Verkauf steht nicht mehr zur Debatte an der Säbener Straße.

Auch Pavard selbst hat sich, laut der „L'Equipe“, gegen einen vorzeitigen Abschied von der Isar entschieden. Der Defensiv-Allrounder wurde zuletzt vor allem mit dem FC Chelsea im Verbindung gebracht.

Die Entscheidung dürfte vor allem Julian Nagelsmann freuen. Der 35-Jährige gilt als großer Fan von Pavard, da dieser flexibel einsetzbar ist in der Defensive. Der 26-Jährige kann sowohl in der Viererkette als auch in der Dreierkette spielen.

Klar ist aber auch: Spätestens im Sommer 2023 wird Pavard wieder ein Thema für die Verantwortlichen. Grund: Der Vertrag des französischen Nationalspielers läuft nur noch bis 2024.

Teile diesen Artikel