Bericht: Christopher Nkunku ist weiterhin auf der Wunschliste der Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Christopher Nkunku in Verbindung gebracht. Der Franzose hat seinen Vertrag diesen Sommer  in Leipzig verlängert und die Münchner haben sich mit Sadio Mané für einen anderen Flügelstürmer entschieden. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der 24-Jährige im Sommer 2023 jedoch erneut ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden.

Christopher Nkunku gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars in der Fußball Bundesliga. Der Franzose wurde vor kurzem erst zum Spieler der Saison 2021/22 gekürt und hat sich in den Fokus zahlreicher europäischer Top-Klubs gespielt, auch beim FC Bayern.

Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet, ist der französische Nationalspieler nach wie vor ein Thema an der Isar, auch wenn der FCB in der Offensive derzeit absolut top besetzt ist.

Wird Nkunku Bayerns Transfer-Coup 2023?

Laut Falk wollen die Bayern-Bosse zunächst abwarten, wie sich bestimmte Personalien in den kommenden Monaten entwickeln. Dazu gehören unter anderem Leroy Sane und Mathys Tel. Auch die Verfügbarkeit von Harry Kane soll Einfluss darauf haben, ob und wie sehr sich der Rekordmeister mit Nkunku beschäftigen wird im Zukunft.

Der 24-Jährige ist vertraglich zwar noch bis 2026 an RB gebunden, soll aber ein „Gentlemen’s Agreement“ mit den Sachsen haben, wonach er den Klub verlassen darf im Sommer 2023, sollte Leipzig ein attraktives Angebot in Höhe von 60-70 Millionen Euro erhalten.

Teile diesen Artikel