Hoeneß schwärmt von den „neuen Bayern“ – „Man merkt, dass sie Spaß haben“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat einen furiosen Start in die neue Saison hingelegt und damit nicht nur die eigenen Fans beeindruckt. Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist von den „neuen Bayern“ umgekrempelt.



Vor der Saison gab es viele Fragezeichen, wie die Bayern sich nach den zahlreichen personellen Veränderungen präsentieren werden. Die Auftaktsiege gegen RB Leipzig im DFL Supercup und zum Liga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt haben jedoch gezeigt, dass Joshua Kimmich & Co. bereits zum Saisonbeginn in Topform sind.

Auch Uli Hoeneß ist von der Nagelsmann-Elf begeistert: „So wie die Mannschaft bisher in den zwei wichtigen Spielen gespielt hat, da hat mir das Herz im Leibe gelacht. Das war Unterhaltung pur, das hat richtig Spaß gemacht“, erklärte dieser gegenüber „Sky“.

„Bei der Mannschaft funktioniert vieles“

Laut dem 70-Jährigen haben die Bayern wieder Spaß am Fußball: „Man hat gemerkt, bei der Mannschaft funktioniert vieles, um nicht zu sagen fast alles. Man merkt, dass sie Spaß an ihrem Spiel haben. Die haben sich immer wieder gesteigert.“

Hoeneß machte aber zeitgleich deutlich, dass dies erst der war: „Wir sollten jetzt nicht darüber nachdenken, wie wir dieses Saisonspiel gespielt haben, sondern wir müssen schauen, dass wir diese Spielfreude, diese Leidenschaft, erhalten können.“

THEMEN
Teile diesen Artikel