Die Zeichen verdichten sich wonach Konrad Laimer diesen Sommer nicht mehr zum FC Bayern wechseln wird. Dies liegt nicht nur an den zu hohen Ablöseforderungen von RB Leipzig, sondern auch an der Leistungssteigerung von Marcel Sabitzer.
Der 28-jährige Österreicher wurde von Julian Nagelsmann zum Gewinner der Vorbereitung gekürt. Der Mittelfeldspieler hat sich in den ersten Pflichtspielen der neuen Saison einen starken Eindruck hinterlassen.
Laut Oliver Kahn ist Sabitzer mit ein Grund, warum die Bayern im Transferpoker um Konrad Laimer nicht bereit sind finanziell nochmals nachzulegen: „Was Transfers anbelangt, sind wir im Großen und Ganzen durch. Marcel bringt im Moment solide Leistungen. Dazu kann man ihn nur beglückwünschen“, betonte dieser am Rande des Bundesliga-Spiels gegen den VfL Wolfsburg.
Kahn fordert mehr Geduld für Bayern-Neuzugänge
Der Klubchef der Münchner ist froh, dass Sabitzer in seiner zweiten Saison endlich durchstartet. Der 52-Jährige machte zudem deutlich, dass manche Spieler beim FC Bayern etwas länger brauchen: „Beim FC Bayern ist man immer sehr schnell, Spieler zu verdammen oder sie nach einer Saison abzuschreiben.“ Kahn selbst hat dies damals gespürt, als er vom Karlsruher SC zum Rekordmeister wechselte: „Das beste Beispiel bin eigentlich ich selbst. Ich habe hier bei Bayern München auch ein, zwei Saisons gebraucht, damals hat man aber mehr Zeit gehabt.“