Vidovic-Leihe steht bevor: Mehrere Bundesliga-Klubs haben das Bayern-Talent im Visier

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, wonach Gabriel Vidovic den FC Bayern im Sommer auf Leihbasis verlassen wird. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigen sich mehrere Bundesliga-Klubs mit dem 18-jährigen Offensiv-Talent.

In den vergangenen Tagen machten bereits Meldungen die Runde, dass die Münchner sich derzeit auf der Suche nach einem passenden Leih-Klub für Vidovic befinden. Auch wenn sich Julian Nagelsmann erst vor kurzem als großer Fan des Deutsch-Kroaten geoutet hat, sind die Chancen sehr gering, dass Vidovic Spielzeit bei den Bayern-Profis erhält. Der Konkurrenzkampf in der Offensive der Münchner ist so groß, dass selbst DFB-Star Leroy Sane derzeit nicht über eine Reservistenrolle hinauskommt.

Laut Nagelsmann muss das Top-Talent aber unbedingt spielen und das nicht in der Regionalliga: „Von Gabi halte ich unglaublich viel. Bei ihm ist die Konkurrenz im Mittelfeld aber auch sehr groß. Er muss auf den Acker und in einer besseren Liga als der Regionalliga spielen. Da müssen wir uns Gedanken machen für seine weitere Karriere.“

Zieht es Vidovic nach Augsburg?

Wie der „kicker“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, haben „mehrere Bundesliga-Klubs“ den 18-Jährigen ins Visier gefasst. Laut dem Fachblatt gehört auch der FC Augsburg dazu. Für den FCA würde die Nähe zu München sprechen. Klar ist aber, dass die Bayern-Bosse vor allem großen Wert darauf legen, dass Vidovic bei seinem Leih-Klub regelmäßig und vor allem viel Spielzeit auf höchstem Niveau sammeln kann.

Der kroatische U21-Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden und hat erst vor kurzem seinen ersten Profivertrag beim Rekordmeister unterschrieben.

Teile diesen Artikel