Gnabry ist noch nicht bei 100 Prozent: Muss Nagelsmann seine Offensive umbauen?

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann hat in den ersten drei Pflichtspielen der Saison auf die gleiche Startelf gesetzt. Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum muss der Bayern-Coach aller Voraussicht nach seine Offensive umbauen.

Serge Gnabry plagte sich in den vergangenen Tagen mit Adduktorenproblemen und einem abgesplitterten Knochen am rechten Handgelenk herum. Auch wenn der 27-Jährige am gestrigen Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining der Münchner eingestiegen ist, steht nach wie vor ein Fragezeichen hinter seinem Einsatz beim bevorstehenden Gastspiel in Bochum. Wie die „tz“ berichtet, ist der DFB-Star noch nicht hundertprozentig fit und kann nur mit einem Spezialgips spielen.

Coman vor Bundesliga-Comeback

Laut dem Blatt könnte Julian Nagelsmann seine Startelf erstmals in dieser Saison umbauen. Kingsley Coman steht den Bayern nach seiner abgesessenen Rotsperre erstmals in dieser Saison in der Bundesliga zur Verfügung. Der Franzose könnte für Gnabry in die erste Elf rücken. Nach „tz“-Informationen könnte Thomas Müller neben Sadio Mané als Doppelspitze spielen und Coman für Müller im rechten Halbraum starten.

Leroy Sane hingegen muss sich aller Voraussicht nach wie vor auf seinen ersten Startelf-Einsatz in der neuen Saison warten. Der 26-Jährige muss sich aktuell mit einer Reservistenrolle beim FCB zufriedengeben.

Teile diesen Artikel