Der FC Bayern hat den VfL Bochum am Sonntagabend regelrecht überrollt. Die Münchner feierten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragenden Offensiv-Auftritt einen 7:0-Kantersieg im Ruhrpott. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.
Julian Nagelsmann und sein Team haben auch ihr drittes Bundesligaspiel in dieser Saison gewonnen und erneut eine echte Machtdemonstration abgeliefert. Nach dem 6:1-Erfolg in Frankfurt, setzte man beim 7:0 in Bochum nochmals einen drauf.
Hier sind die Stimmen zum Spiel
Julian Nagelsmann: „Ich bin sehr zufrieden mit den drei Punkten und der Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, nachdem wir in der letzten Saison hier verdientermaßen verloren haben. Wir haben sehr gut angefangen und Bochum hat von Anfang an gemerkt, dass es für sie heute nichts zu holen gibt. Es war ein verdienter Sieg. Wir haben in den letzten Spielen die gleiche Energie gezeigt, die in der letzten Saison ein wenig gefehlt hat. Die letzte Saison war eine Lernkurve. Wir haben viele Änderungen vorgenommen, um uns an die Gegner anzupassen. Diese Saison wollen wir uns mehr auf uns selbst konzentrieren und unsere Automatismen verbessern, was sehr wichtig ist.“
Kingsley Coman: „Wir haben heute sehr gut gespielt, und ich bin sehr stolz auf diese Leistung. So wollen wir weiter spielen. Wir haben eine gute Phase und haben einfach Spaß am Spiel. Wir sind bei 100 Prozent. Wir versuchen immer, in jedem Spiel alles auf dem Platz zu geben. Wir bewegen uns viel und haben viele Möglichkeiten im Angriff. Das hat man heute sehr gut gesehen.“
Matthijs de Ligt: „Es ist unglaublich, dass wir in der ersten Halbzeit vier Tore geschossen haben. Es war wichtig, dass wir das ganze Spiel über konzentriert geblieben sind. Ich bin sehr glücklich, dass ich mein erstes Tor erzielt habe. Wir müssen so weitermachen. Natürlich will jeder Spieler immer spielen. Aber ich habe die Situation verstanden, ich kam als neuer Spieler von Juventus hierher und Upamecano und Hernández haben gut gespielt. Aber natürlich will ich spielen.“
Sadio Mané: „Was für ein unglaubliches Spiel. Es ist keine wirkliche Überraschung für mich. Die Art und Weise wie wir trainieren, ist auf einem sehr, sehr hohen Level und das zahlt sich nun aus. Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben uns viele Chancen herausgespielt. Ich bin sehr glücklich und stolz auf die beiden Tore.“
„Gegen Bayern darf man solche leichten Fehler nicht machen“
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum): „Glückwunsch an die Bayern zum absolut verdienten Sieg. Bei der Höhe ist es natürlich logisch, dass es verdient war. Dennoch ist es schade, weil wir viele leichte Gegentore bekommen haben. Gegen Bayern darf man solche leichten Fehler nicht machen. Wir haben viele entscheidende Duelle verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben. Das ist uns nicht gelungen, aber das ist jetzt so.“
Kevin Stöger: „Wir haben gewusst, dass es gegen Bayern schwer wird. Mit 0:7 zu verlieren ist sehr bitter für uns. Ich glaube, dass wir uns einige Tore fast selbst geschossen haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei bis drei gute Chancen, die wir nicht machen. Ich glaube, es ist gut, dass Bayern jetzt abgehakt ist. Dennoch gucken wir jetzt nach vorne, die Saison ist noch lang. Wir hatten eine starke Unterstützung durch unsere Fans, auf sie ist immer Verlass.“