Mit Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Lucas Hernandez hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in seine Defensive investiert. Das Innenverteidiger-Trio hat zusammen rund 200 Millionen Euro gekostet. Aber auch in der Offensive haben die Münchner mit Sadio Mane zuletzt einen echten Top-Transfer gelandet. Hernandez ist begeistert von dem aktuellen Bayern-Kader und traut dem FCB in der neuen Saison einiges zu.
Nicht nur die Anhänger des deutschen Rekordmeisters sind begeistert von den „neuen Bayern“, auch Lucas Hernandez ist mit dem Transfer-Sommer zufrieden. Der Franzose ist von der Qualität im Kader überzeugt und dankbar, dass die Verantwortlichen personell nachgerüstet haben: „Es liegt jetzt an uns, den Verantwortlichen für das Vertrauen zu danken, das sie hatten, als sie uns verpflichtet haben. In Europa gibt es nicht viele Mannschaften, die so gute Spieler haben wie wir.“
Hernandez will die Champions League als Stammkraft gewinnen
Der 26-Jährige hat sehr ambitionierte Ziele, sowohl mit den Bayern, aber auch persönlich: „Wir wollen jede Saison alles gewinnen, natürlich auch wieder die Champions League. Und ich dann gerne als Stammspieler. Ich bin zwar froh, die Champions League gewonnen zu haben, aber da ist dieser kleine persönliche Makel, unter anderem im Finale nicht gespielt zu haben. Darum will ich dieses Finale nicht nur wieder erreichen, sondern auch gewinnen!“
Hernandez hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten in München mittlerweile etabliert. Der Weltmeister von 2018 will künftig mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen: „Ich übernehme gerne Verantwortung. Bei einem so großen Klub wie Bayern ist es am Anfang nicht leicht. Ich fühle mich hier sehr wohl, werde immer selbstbewusster und versuche, meinen Teamkollegen auf dem Platz zu helfen.“