Der FC Bayern präsentiert sich früh in der Saison bereits in Torlaune. Trotz des Abschieds von Top-Torjäger Robert Lewandowski feiern die Münchner ein Schützenfest nach dem anderen. Dennoch stellt der FCB aktuell nicht die beste Offensive in Europa.
Mit neun Punkten und 15:1-Toren haben die Bayern einen neuen Startrekord in der Bundesliga aufgestellt. Trotz der zahlreichen Umstellungen in der Offensive, haben die Münchner eine bestechende Frühform, wie man gestern eindrucksvoll beim 7:0-Erfolg in Bochum gesehen hat.
Messi & Co. machen den Bayern Konkurrenz
Bayern Munich are averaging a league goal every 18 minutes after three games.🎯
But… PSG are averaging a goal every 16 minutes.🤯
The teams have 32 goals between them already and both scored seven away from home today.🔥
— Ben Jacobs (@JacobsBen) August 21, 2022
Rein statistisch betrachtet erzielen die Bayern alle 18 Minuten einen Treffer in der Bundesliga. Diesen Fabelwert kann nur ein Team in Europas Top-Ligen überbieten – Paris Saint-Germain. Der französische Meister hat in den ersten drei Ligaspielen 17 Treffer erzielt und kommt auf 16 Minuten pro Tor.
Zum Vergleich: In England kommen Arsenal und Manchester City nach drei absolvieren Spielen jeweils auf neun Tore. In Spanien hat Real Madrid mit sechs Treffern die Pole Position inne. Die La Liga hat bisher aber nur zwei Spieltage absolviert. Der SSC Neapel kommt nach zwei Spielen in der Serie A auf neun Tore.

