Nächster Bayern-Verkauf steht bevor: Adrian Fein trainiert bereits in Rotterdam

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge steht der FC Bayern kurz davor seinen nächsten Reservisten zu verkaufen. Mittelfeldspieler Adrian Fein spielt in den Planungen der Münchner keine Rolle mehr und soll dem Klub im Sommer verlassen. Wie die „BILD“ berichtet, absolviert der 23-Jährige derzeit ein Probetraining in den Niederlanden.

Nach dem geplatzten Wechsel in die USA zum MLS-Klub Los Angeles FC hat der FC Bayern offenbar einen neuen Abnehmer für Adrian Fein gefunden. Wie „BILD“-Reporter Tobias Altschäffl berichtet, befindet sich der Mittelfeldspieler bereits in den Niederlanden und trainiert dort bei Excelsior Rotterdam mit.

Platzt der Transfer an den Gehaltsforderungen von Fein?

Nach Informationen des niederländischen Portals „Voetbal International“ ist Rotterdam offen für eine dauerhafte Verpflichtung, auch eine Leihe soll im Raum stehen. In München hingegen präferiert man einen festen Verkauf. Zumal eine Leihe derzeit nicht überhaupt möglich ist, da Fein vertraglich nur noch bis 2023 an den FCB gebunden ist und die Bayern den Spieler gemäß FIFA-Statuten mit einem auslaufenden Vertrag nicht verleihen dürfen.

Auch wenn Fein bereits in Rotterdam trainiert, droht der Transfer dennoch zu platzen. Grund dafür ist das Gehalt des Mittelfeldspielers. Dem Vernehmen nach verdient dieser knapp zwei Millionen Euro beim FCB. So viel kann der Erstliga-Aufsteiger nicht bezahlen.

THEMEN
Teile diesen Artikel