Nagelsmann schwärmt von Sane: „Einer der besten Spieler in Europa“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Lange Zeit musste Leroy Sane auf seinen ersten Startelf-Einsatz in dieser Saison warten. Gegen den VfL Bochum war es dann endlich soweit und der 26-Jährige zeigte auf Anhieb eine starke Leistung. Bayern-Coach Julian Nagelsmann zeigte sich sichtlich zufrieden.

Sane musste sich bis zum gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Bochum mit drei Kurzeinsätzen zufrieden geben. Grund: Seine Teamkollegen, allen voran Jamal Musiala, spielten zum Saisonbeginn groß auf. Dementsprechend hatte Julian Nagelsmann keinen Anlass etwas zu verändern.

Bedingt durch den Ausfall von Musiala rückte Sane am Sonntagabend in die erste Elf und begeisterte nicht nur die FCB-Fans, sondern auch seinen Trainer.

„In den letzten Wochen gab es viel Kritik“

Sane brachte die Bayern beim 7:0-Erfolg gegen Bochum mit seinem sehenswerten Treffer in der 4. Minute nicht nur in Führung, der 26-Jährige strahlte über die gesamte Partie hinweg Torgefahr aus.

Von Nagelsmann gab es nach dem Spiel dafür ein Sonderlob: „Er hat sich heute wirklich gut geschlagen. Er ist ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden, in den letzten Wochen gab es viel Kritik.“

Laut dem 35-Jährigen hat Sane das Potenzial dauerhaft auf diesem Niveau zu spielen: „Er ist ein sehr guter Fußballer. Wenn er zu 100 Prozent bei der Sache ist, ist er einer der besten Spieler in Europa. Er ist schnell, hat gute Dribblings, einen guten Abschluss und ein gutes Timing.“

Teile diesen Artikel