In Spanien machen derzeit Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern sich mit einer Verpflichtung von Frenkie de Jong vom FC Barcelona beschäftigt. In Deutschland wurde diese Berichte prompt dementiert. Demnach ist der 25-Jährige Niederländer diesen Sommer kein Thema an der Säbener Straße.
Laut dem spanischen Transfer-Insider Gerard Romero und der „Mundo Deportivo“ denken die Bayern über eine Leihe mit Kaufoption bei Frenkie de Jong nach. Wie „Sky“ und die „BILD“ übereinstimmend berichten, ist an diesen Meldungen nichts dran. Demnach ist der Mittelfeldspieler aktuell kein Thema an der Säbener Straße. Auch wenn Julian Nagelsmann ein großer Fan des Niederländers sein soll, ist der FCB im Mittelfeld bereits bestens besetzt.
the renewed rumours about an interest of @FCBayern in Frenkie de Jong this summer are NOT TRUE
— Christian Falk (@cfbayern) August 23, 2022
Bayern setzen auf Kimmich & Co.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg erfahren haben will, setzen die Verantwortlichen in München voll und ganz auf das bestehende Personal rund um Joshua Kimmich, Marcel Sabitzer, Leon Goretzka und Ryan Gravenberch. Vor allem der Sommer-Neuzugang hat einen starken Eindruck hinterlassen und soll künftig eine größere Rolle beim FCB spielen.
News #DeJong: Still no topic! He won’t join FC Bayern in this window. The club counts on Kimmich & Co. Especially on Gravenberch. They are totally happy with his development. He is a possible starter in the next weeks. @SkySportDE
https://t.co/3i1sYAPPJs
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) August 23, 2022