Die Bayern haben erst vor kurzem DFB-Youngster Noel Aseko Nkili von Hertha BSC verpflichtet. Aktuellen Meldungen zufolge hat sich der deutsche Rekordmiester nun ein weiteres Top-Talent von den Berlinern gesichert.
Der Name Yll Gashi dürfte vermutlich den wenigstens Bayern-Fans etwas sagen. Bei den Talent-Scouts in der Bundesliga ist der Youngster bestens bekannt. Der 14-Jährige wird als eines der größten Sturmtalente seines Jahrgangs gehandelt und spielt aktuell im Nachwuchsbereich von Hertha BSC. Wie die „BILD“ berichtet, möchte Gashi den Hauptstadt-Klub im Sommer jedoch verlassen.
Gashi verfügt bereits im jungen Alter über herausragende Torjäger-Qualitäten. Er ist beidfüßig, hat einen starken Schuss und ist zudem blitzschnell. In der Vorsaison hat er als 13-Jähriger die U15 der Berliner zum Pokalsieg und zur Meisterschaft (15 Saisontore) in der Regionalliga geschossen.
Auch der DFB ist auf den gebürtigen Kosovaren bereits aufmerksam geworden und hat diesen zu einem U15-Lehrgang Ende September eingeladen. Gashi hat bereits die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.
Bayern setzt sich im Wettbuhlen gegen zahlreiche Top-Klub durch
Im Gespräch mit der „BILD“ bestätigte Vater Hashim Gashi, dass man sich derzeit intensiv Gedanken über die sportliche Zukunft macht und man bereits mit anderen Klubs in Kontakt steht: „Wir sind mit mehreren Vereinen aus dem In- und Ausland in Gesprächen. Der nächste Schritt muss der richtige sein. Der Vertrag sollte bis zum Abitur meines Sohnes laufen.“
Neben der halben Bundesliga (u.a. Dortmund, Leipzig, Leverkusen) sind auch Chelsea und Juventus an dem Top-Talent interessiert. Laut dessen Vater hat man noch keine Entscheidung getroffen. Die „BILD“ will jedoch erfahren haben, dass der Youngster und seine Familie sich bereits für den FC Bayern entschieden haben sollen. Demnach steht ein Wechsel zum Bayern Campus kurz bevor.
Aufgrund seines jungen Alters besitzt Hertha keinen Fördervertrag, somit müssen die Bayern nur eine Aufwandsentschädigung zahlen.