Offiziell: Adrian Fein wechselt zu Excelsior Rotterdam

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nun ist der Transfer offiziell. Wie der FC Bayern am Mittwochabend bekannt gab, verlässt Adrian Fein die Münchner und wechselt zu Excelsior Rotterdam.

Der Transfer hat sich bereits seit Tagen angedeutet, seit heute ist er nun unter Dach und Fach. Das einstige Bayern-Eigengewächs Adrian Fein verlässt die Münchner und feiert sein Comeback in der niederländischen Eredivisie. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt zu Excelsior Rotterdam, wie der Rekordmeister offiziell bestätigt hat.

Bayern kassiert keine Ablöse

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Adrian Fein ist in jungen Jahren zu uns gekommen und wurde auf dem FC Bayern Campus zum Profi ausgebildet. Er hat in den letzten Jahren als Leihspieler bei PSV Eindhoven oder dem Hamburger SV wertvolle Erfahrungen gesammelt und ist nun bereit für den nächsten Schritt in seiner Karriere. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“

Nach Informationen von „Sky“ kassiert der FCB keine Ablöse für den Mittelfeldspieler. Dafür spart man sich das Gehalt in Höhe von knapp zwei Millionen Euro. Zudem hat man sich eine Weiterverkaufsklausel gesichert.

Der gebürtige Münchner war 2006 in den Nachwuchsbereich der Bayern gewechselt. Er absolvierte 34 Pflichtspiele für die zweite Mannschaft des FC Bayern. Für die Profis hat er kein Pflichtspiel bestritten. In den vergangenen Jahren sammelte er Erfahrungen bei den Leihstationen PSV Eindhoven, dem Hamburger SV, Greuther Fürth, Regensburg und Dresden.

THEMEN
Teile diesen Artikel