Schicksalsjahr für Leroy Sane? DFB-Star steht beim FC Bayern am Scheideweg

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Leroy Sane steht schon seit seiner Verpflichtung im Sommer 2020 in der Dauerkritik beim FC Bayern. Dem 26-Jährigen wird regelmäßig vorgeworfen sein Potenzial, welches zweifelsfrei vorhanden ist, nicht voll auszuschöpfen. Aktuellen Medienberichten zufolge verlieren auch die Verantwortlichen an der Säbener Straße langsam, aber sicher die Geduld mit dem Offensivspieler. Demnach muss Sane in dieser Saison konstant abliefern, sonst könnten sich die Wege zwischen Klub und Spieler trennen.



Auch wenn Sane nach dem 7:0-Erfolg gegen Bochum, was zugleich sein erster Startelf-Einsatz in dieser Saison war, von allen Seiten gelobt wurde, hat der DFB-Star nach wie vor keinen einfachen Stand in München. Wie die „Sport BILD“ berichtet, muss Sane um seine langfristige Zukunft beim deutschen Rekordmeister kämpfen. Wie die das Blatt erfahren haben will, könnte eine erneute Spielzeit mit wechselhaften Leistungen zu einer Trennung im Sommer 2023 führen.

„Du kannst der Beste in Europa werden!“

Die Verantwortlichen beim FC Bayern sind jedoch noch nicht so weit, um Sane aufzugeben. Vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic hofft, dass der Stürmer in seinem dritten Jahre an der Isar konstant abliefert. Sane hat in der neuen Saison bereits gezeigt, dass er alles mitbringt, was man benötigt um beim FCB zu bestehen. Auch Salihamidzic versucht alles um das Bestmögliche aus dem Spieler rauszukitzeln. Demnach soll der 45-Jährige nach dem Supercup-Spiel Sane deutlich gemacht haben, dass er auf dem richtigen Weg sei: „Diese Wut auf dem Platz will ich immer von dir sehen. Wenn Du immer mit dieser Entschlossenheit spielst, kannst du der Beste in Europa werden!“, zitiert die „Sport BILD“ Salihamidzic.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann machte zuletzt deutlich, dass es bei Sane keine Qualitätsfrage ist, sondern eher eine Frage der Mentalität: „Kicken kann er einfach richtig gut. Wenn er 100 Prozent Lust hat, ist er einer der besten Spieler in Europa. Er hat Fähigkeiten, die nicht viele haben.“

Sane selbst möchte „einfach in Ruhe gelassen werden“, betonte Nagelsmann. Der 26-Jährige hält sich mit öffentlichen Ansagen zurück. Dem Vernehmen nach ist dieser aber glücklich in München, trotz des enormen Konkurrenzkampfs beim deutschen Rekordmeister.

THEMEN
Teile diesen Artikel