Hammerlos für die Bayern in der CL? Duelle mit Klopp, Tuchel und Lewandowski sind möglich

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Auslosung zur Gruppenphase der Champions League 2022/23 findet heute Abend (18 Uhr, live auf DAZN/Sky) statt. Auch wenn der FC Bayern als gesetztes Team in die Vorrundenphase geht, droht den Münchnern eine echte Hammergruppe in der Königsklasse.



Die UEFA lost am Donnerstagabend in Istanbul die Gruppenphase der Königsklasse aus. Der FC Bayern ist als Deutscher Meister im Lostopf 1 und geht damit Top-Klubs wie Real Madrid, Paris Saint-Germain oder Manchester City vorerst aus dem Weg. Dennoch könnten Julian Nagelsmann und sein Team in einer echten „Hammergruppe“ landen.

Kommt es zum Wiedersehen mit Robert Lewandowski?

Im zweiten Lostopf befinden sich europäische Schwergewichte wie der FC Liverpool und der FC Chelsea mit den beiden deutschen Trainern Jürgen Klopp und Thomas Tuchel. Auch Juventus Turin, Atletico Madrid, der FC Sevilla und die Tottenham Hotspur sind alles mögliche Gegner für die Bayern. Zudem könnte es zu einem Blitz-Wiedersehen mit Robert Lewandowski kommen, da auch der FC Barcelona sich im zweiten Lostopf befindet.

Der Pole, dessen Wechsel in den vergangenen Wochen für viel Unruhe gesorgt hat, würden den Bayern gerne aus dem Weg gehen: „Mein Wunsch für die Auslosung ist: Bitte nicht die Kugel mit Bayern“, betonte dieser vor kurzem im Gespräch mit der „Sport BILD“.

Aber auch in den Töpfen drei und vier warten durchaus reizvolle Lose wie Inter Mailand, der SSC Neapel, Sporting Lissabon oder der schottische Traditionsverein Celtic Glasgow.

Mögliche Hammergruppen für die Bayern in der CL-Gruppenphase 2022/23

Variante 1: FC Bayern, FC Liverpool, Inter Mailand, Celtic Glasgow

Variante 2: FC Bayern, FC Chelsea, SSC Neapel, Olympique Marseille

Variante 3: FC Bayern, FC Barcelona, Benfica Lissabon, Glasgow Rangers

Die Lostöpfe in der Übersicht

Teile diesen Artikel