Mit dem FC Barcelona, Inter Mailand und Viktoria Pilsen hat der FC Bayern eine spannende Gruppe in der CL-Vorrundenphase erwischt. Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic freut sich vor allem auf das Wiedersehen mit Robert Lewandowski.
Der FC Bayern hat mit dem FC Barcelona und Inter Mailand zwei echte Hammerlose in der Gruppenphase der CL-Saison 2022/23 erwischt. Abgerundet wird die Gruppe C durch Viktoria Pilsen.
Im Vorfeld der Auslosung wurde viel über ein mögliches Wiedersehen mit Barça und vor allem Robert Lewandowski diskutiert, nun kommt es genau zu diesem Szenario. Hasan Salihamidzic freut sich auf die beiden Duelle gegen die Katalanen und den ehemaligen Bayern-Stürmer: „Wir haben gerade im Büro noch Späße gemacht. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Wir freuen uns drauf. Letzte Saison hatten wir sie auch. Barcelona hat sich gut verstärkt, sie haben eine Top-Mannschaft, natürlich auch mit Lewy. Es werden zwei sehr spannende Spiele. Wir freuen uns drauf.“
„Es ist keine einfache Gruppe“
Der 45-Jährige machte deutlich, dass man eine anspruchsvolle Gruppe erwischt hat. Dennoch geht der FCB mit breiter Brust in die Gruppenphase: „Barcelona und Inter haben wir zwei Mannschaften, die schon knackig sind. Das sind die Mannschaften, gegen die man gerne spielt. Wir wollen immer vorne mitspielen und werden natürlich versuchen, alle Spiele zu gewinnen. Das sind Top-Stadien und attraktive Gegner. Es ist keine einfache Gruppe. Die Mannschaften haben sich gut verstärkt. Aber wir freuen uns drauf.“