Mit dem FC Barcelona, Inter Mailand und Viktoria Pilsen hat der FC Bayern eine sehr spannende CL-Gruppe erwischt. Vor allem die Spiele gegen Barça, inklusive Wiedersehen mit Robert Lewandowski, sorgen schon für viel Gesprächsstoff.
Während sich die Bayern auf die beiden Duelle gegen Barcelona freuen, ärgert man sich in Spanien indes über die Reaktion von Oliver Kahn während der Auslosung der CL-Gruppenphase.
Was war passiert? Als Barcelona am Donnerstagabend in die Bayern-Gruppe zugelost wurde, wechselte die Kamera auf Oliver Kahn und dieser konnte sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen.
Die spanische „SPORT“ reagierte prompt und ätzte gegen Kahn und seine Reaktion: „Er spottet über Barça. Das war eine ungewöhnliche Reaktion eines Managers, der an der Auslosung teilnimmt, wo Respekt eigentlich die Norm ist“, zeigte sich das Blatt einsetzt.
Kahn-Grinsen wird zum Meme
Dieser Blick…
#FCBayern #FCBFCB #UCL #ChampionsLeague pic.twitter.com/ogvNSjkCgT
— FCBInside (@fcbinside_de) August 25, 2022
Auch in den sozialen Medien war Kahn nach der Auslosung omnipräsent. Auf Twitter & Co. kursierten kurze danach zahlreiche Memes mit dem Kahn-Grinsen, häufig im Zusammenspiel mit dem Ergebnis aus dem CL-Viertelfinale aus dem Jahr 2020, als die Bayern den FC Barcelona mit 8:2 deklassiert haben.
Kahn selbst scherzte nach der Auslosung über die Tatsache, dass man ausgerechnet den FC Barcelona zugelost bekommen hat: „Das war so klar, das war so klar! Natürlich bekommen wir Barcelona in der Gruppe.“